12. September 2017
THL Einsatzübung

Zu einer außerplanmäßigen Übung trafen sich am Dienstag die Feuerwehr Marquartstein gemeinsam mit der Feuerwehr Grassau. Angenommen wurde ein Pkw, der unter einem LKW Abrollbehälter schwer eingeklemmt war. Nachdem der Pkw und der Container gesichert waren, wurde das Auto mittels Greifzug herausgezogen. Anschließend wurde der eingeklemmte Fahrer mit hydraulischem Gerät befreit.
Die Übung hat abermals gezeigt wie wichtig die überörtliche Zusammenarbeit ist um gemeinsam solche Szenarien zu bewältigen und für die Patienten die bestmögliche Rettung zu ermöglichen.
An dieser Stelle bedankt sich die Feuerwehr Marquartstein herzlich bei den Grassauer Kameraden für die lehrreiche Übung und die auch sonst immer sehr gute Zusammenarbeit sowie beim Bauhof Marquartstein für die Übungsvorbereitung.