Ferienprogramm 2017

4. August 2017

Am Freitag, den 04. August, ging es für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Kinderferienprogrammes bei der Feuerwehr hoch her.
Zu Beginn erklärte der Kommandant Thomas Mayer die Aufgaben der Feuerwehr.
Danach durften die Kinder diverse spielerische Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel sich ein Eis mit der Wärmebildkamera zu suchen oder Bälle mit dem Feuerwehrschlauch von Pylonen zu spritzen.
Dank des heißen und schwülen Wetters konnten die Kleinen nach Herzenslust pritscheln.
Das Highlight war aber das Biertraglklettern, wo die Kinder bis zu 20 Tragerl Höhe erklimmen konnten.
Nach so viel Action war im Anschluss noch für eine Stärkung gesorgt. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Edeka Kaltschmid und die Bäckerei Menter für die bereitgestellte Brotzeit.

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!