Jugendtag Land 2

22. Juli 2017
Jugendfeuerwehr

Schon 2 Wochen nach dem Kreisjugendfeuerwehrtag in Siegsdorf, stand am 22.07 für unsere Jugendlichen das nächste Highlight auf dem Programm. In etwas kleinerer Runde traf man sich diesmal mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Inspektionsbereich Land 2 in Unterwössen.

Was genau für uns auf dem Programm stehen würde, wussten wir im Vorfeld noch nicht. Umso begeisterter waren wir über den mit viel Aufwand ausgearbeiteten Rundkurs, der uns in 8 Stationen rund um den Segelflugplatz führte. An den verschiedenen Stationen mussten die Jugendlichen gemeinsam eine Aufgabe bewältigen um entsprechend Punkte zu sammeln. Egal ob beim Versorgen eines schwer verletzten Radfahrers, beim Bauen einer DaVinci Brücke, beim Vortrag am Segelflugplatz oder beim Löschen eines Fettbrandes, man sah unseren Nachwuchsfeuerwehrlern den Spaß an der Sache an.

Das absolute Highlight war aber dann der von den Wössner Feuerwehrlern selbst gebaute Hochseilgarten inklusive Flying Fox, bei dem jeder an seine Grenzen gehen durfte.

Mit einer kleinen Siegerehrung und einer kräftigen Brotzeit ließen wir dann den Tag am Unterwössener Gerätehaus ausklingen.

Mal wieder ein äußerst gelungener Tag für alle Beteiligten.

Ein herzliches Vergelts Gott an die Feuerwehr Unterwössen dafür.