Vereinsausflug nach Burghausen

7. Oktober 2023
Besuch von Wacker Chemie und Hofbräuhaus Traunstein

Bei bestem Herbstwetter ging es für die Mitglieder der Feuerwehr Marquartstein und deren Partner am 7. Oktober auf Vereinsausflug. Knapp 30 Teilnehmer folgten der Einladung und trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrhaus. Von dort ging es mit dem Bus in Richtung Burghausen. Nach kurzer Brotzeitpause mit Blick auf die Burg, ging es weiter zum Chemiepark, hier empfing uns bereits der diensthabende Schichtführer der Werksfeuerwehr Wacker Chemie. Bevor aber die Feuerwache besichtigt wurde, gab es eine ausführliche Werksführung über das weitläufige Gelände. Anschließend wurden dann die Tätigkeiten der Wehr und die beeindruckende Spezialausrüstung vorgestellt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Altstadt Burghausen stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Dabei durfte bei den Meisten ein Spaziergang über die „längste Burg der Welt“ nicht fehlen. Abgerundet wurde der Tag mit einer Brauereiführung und anschließender Brotzeit beim Hofbräuhaus Traunstein, welches anlässlich des letztjährigen 150-jährigen Jubiläums eingeladen hatte. Während des gemeinsamen Abendessens wurde die Feuerwehr Marquartstein - wie bereits berichtet - zu einem Verkehrsunfall gerufen, welcher von den Zuhause gebliebenen Feuerwehrleuten erfolgreich abgewickelt wurde.

Auch auf diesem Wege nochmal ein herzliches Danke an unseren Vorstand und Organisator für den gelungenen Tag!