Eisstocktunier der Achentalfeuerwehren

27. Januar 2024
60 Feuerwehrler auf dem Eis
Zum inzwischen 30. mal trafen sich die Feuerwehren aus dem Achental im Januar um den Eisstockmeister zu ermitteln. 16 Mannschaften spielten in zwei Gruppen, in der Eislaufhalle in Inzell, um den Gesamtsieg.
Nachdem die Feuerwehr Marquartstein bei den letzten beiden Auflagen des Tuniers als Sieger vom Eis gegangen war, so unterlag die Mannschaft Marquartstein 2 diesmal im Finale der Mannschaft von Grassau 1. Trotzdem war die Freude über das erneut gute abschneiden groß. Die Mannschaft Marquartstein kam auf einen guten 4. Platz.
Bei der Siegerehrung beim Gasthof Sperrer, konnten die rund 60 Teilnehmer die Veranstaltung ausklingen lassen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Grassau für die hervorragende Ausrichtung des Tuniers und Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Bild 1: Mannschaft Marquartstein 2 mit Andi Nusko, Julian Halder, Quirin Höglmüller, Hans Helminger und Vorstand der Feuerwehr Grassau Michael Zillner
Bild 2: Mannschaft Marquartstein 1 mit Franz Kink, Hans-Michael König, Lukas Entfellner und Simon Aigner