Tag der Jugendfeuerwehr 2023

22. Juli 2023
Spiel und Spaß in Heiligkreuz

Tag der Jugendfeuerwehr 2023 in Heiligkreuz

Eine Gruppe von 9 Jugendlichen war in diesem Jahr wieder beim Tag der Jugendfeuerwehr in Heiligkreuz mit dabei.

Neben einem tollen Rahmenprogramm mit Schauübung, Brandmeldeanlagen Übungsanhänger, Rauchhaus und vielem mehr, standen auch heuer wieder spannende Spiele zum sportlichen Wettkampf auf dem Programm. Bei einer Station mussten die Verkehrsabsicherung und der Brandschutz bei einem angenommenen Verkehrsunfall hergestellt werden. Das benötigte Material, musste dabei auf einer Palette durch einen Hindernisparcours zur „Einsatzstelle“ transportiert werden. Außerdem musste das Wasser für den Brandschutz mit Hilfe von Schwämmen befördert werden.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden hervorragende Plätze für die Mannschaften der Feuerwehr Marquartstein verkündet. Bei der Altersgruppe 12 bis 14 kam eine Team auf Rang 5 und eines auf Rang 19 von insgesamt 38 Mannschaften, die 15- bis 16-Jährigen kamen auf Rang 7 von 40.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer!

Ausführlicher Bericht auf: http://www.kreisfeuerwehrverband-traunstein.de/aktuelles/spiel-spass-spannung-beim-tag-der-jugendfeuerwehr