Für die Achentalfeuerwehren ging es endlich wieder aufs Eis!

28. Januar 2023
Eisstockschießen der Achentalfeuerwehren

Strahlende Gesichter bei unseren Eisstockschützen. Die Mannschaft „Feuerwehr Marquartstein 2“ konnte beim 29. Eisstockturnier der Achentalfeuerwehren, nach 2020, bereits zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Eis gehen. Im Finale konnte sich unsere Mannschaft gegen „Rottau 1“ durchsetzen, die somit auf dem zweiten Rang landeten. Mit uns auf dem Treppchen stand die Mannschaft „Grassau 2“ als Dritter. Das Turnier wurde zwischen den 15 teilnehmenden Mannschaften in der Max-Aicher-Arena in Inzell ausgetragen. Ausrichter in diesem Jahr war die Feuerwehr Staudach-Egerndach. Nächstes Jahr übernimmt die Organisation, dann die Feuerwehr Grassau.

Bei der Siegerehrung beim Gasthof Mühlwinkel, konnten die rund 60 Teilnehmer die Veranstaltung ausklingen lassen. Andi Nusko, Jakob Trenkler, Hans-Michael König und Quirin Höglmüller aus Marquartstein durften den Wanderpokal übernehmen.

Kreisbrandmeister Thomas Mayr dankte den Ausrichtern der Feuerwehr Staudach und den Kameraden aus Grassau, dass sie im kommenden Jahr die 30. Auflage der kleinen Meisterschaft ausrichten werden.