Feuerwehrausflug nach Rothenburg ob der Tauber

16. Oktober 2022

Nachdem die erste Jahreshälfte und der Sommer unseres Jubiläumsjahres aufgrund von Vor- und Nachbereitung des Festsonntages etwas turbulenter abliefen, sollte der Herbst etwas ruhiger verlaufen. Der perfekte Zeitpunkt also für unseren Feuerwehrausflug. Am Samstagvormittag ging es für 30 Feuerwehrmitglieder und deren Partner mit dem Bus quer durch Bayern, nach Rothenburg ob der Tauber. Angekommen in der mittelalterlichen Stadt, gab es Zeit für einen Bummel durch die engen Gassen. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Gruppe von einem Nachtwächter durch das historische Stadtzentrum geführt, der viel über den Werdegang der Stadt zu berichten hatte. Am nächsten Tag ging es mit einem Zwischenstopp am Kloster Andechs wieder zurück nach Marquartstein.

Vielen Dank an Matthias Aigner für die Organisation dieses gelungenen Wochenendes.