Führungswechsel bei der Feuerwehr Marquartstein

27. April 2022

Bereits im März wählte die Dienstversammlung der aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Marquartstein ihre Kommandanten für die kommenden sechs Jahre. Die bisherigen Kommandanten, Thomas Mayer und Franz Kink, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Nach 24 Jahren an der Spitze, davon 6 Jahre als zweiter und 18 Jahre als erster Kommandant, kann Thomas Mayer auf eine intensive und erfolgreiche Zeit zurückblicken, in der er die Feuerwehr in ein neues „digitaleres“ Zeitalter geführt hat. Auch Franz Kink hat die Feuerwehr in 12 Jahren als zweiter Kommandant entscheidend mitgeprägt.
Bei der Neuwahl der Kommandanten wurde die Führung um einen Stellvertreter erweitert, sodass in Zukunft drei Kommandanten an der Spitze stehen. Zur Wahl stellten sich Johann Troibner als erster Kommandant, Florian Wölkl als erster Stellvertreter und Horst Buchner als zweiter Stellvertreter. Alle Kandidaten wurden fast einstimmig für die nächsten sechs Jahre gewählt. Bürgermeister Andreas Scheck und die anwesenden Aktiven der Feuerwehr gratulierten den Neugewählten herzlich und wünschten ihnen für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit alles Gute.
Am 21.04.2022 konnten die Gewählten ihr Amt offiziell von den Vorgängern übernehmen.