Sachspendensammelaktion für die Ukraine

25. April 2022
Am Samstag den 23.04.22 sammelte die Feuerwehr Marquartstein Sachspenden für den Weitertransport in die Kriegsgebiete in der Ukraine. Bereits am frühen Morgen trafen sich viele Helfer aus der Mannschaft und der Jugendfeuerwehr um die Aktion vorzubereiten. Im laufe des Vormittags konnten die Spenden dann am Feuerwehrhaus abgegeben werden. Nach Art der Spenden sortiert wuden diese dann verpackt und auf einen LKW verladen um sie nach Bad Reichenhall zum Malteser Hilfsdienst zu bringen. Von hier aus wird dann der Transport Richtung Ukraine durchgeführt.
An dieser Stelle möchten wir allen Bürgern die sich bei der Aktion beteiligt haben, für die großzügige Unterstützung bedanken. Außerdem bei den Firmen Krones und Wittich für das gespendete Verpackungsmaterial und bei Edeka Kaltschmid für die Unterstützung mit Sachspenden. Ganz besonderer Dank gilt der Firma Katek für die Bereitstellung des LKW und des Verpackungsmaterials.