Neue Jugendwarte bei der Feuerwehr Marquartstein

6. Februar 2022
Konrad Hochhäuser ist der neue Jugendwart der Feuerwehr Marquartstein. Zum 01.01.2022 übernahm er das bisher von Johann Troibner ausgeübte Amt. Dieser stellte seinen Posten nach 16 Jahren als 1.Jugendwart zur Verfügung. Hochhäuser war bisher stellvertretender Jugendwart und übernimmt nun die Leitung der Jugendfeuerwehr. Das Amt des Stellvertreters übernimmt Julian Halder.
Mit 16 Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren übernehmen die neuen Jugendwarte, eine motivierte und mitgliederstarke Jugendgruppe. Im letzten Jahr wurde mit 20 Jugendlichen sogar der höchste Mitgliederstand seit Gründung der Jugendfeuerwehr 1995 erreicht, dies ist auch der hervorragenden Arbeit von Troibner zu verdanken. Neben den feuerwehrtechnischen Inhalten wurden den Jugendlichen auch Aktivitäten und Ausflüge geboten, um gemeinsam Spaß zu haben und den Teamgeist zu stärken. Wie wichtig die Jugendarbeit auch für die aktive Mannschaft der Feuerwehr ist, zeigen die letzten Jahre. Hier wurden 4 ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr in den Einsatzdienst übernommen.
v.l.n.r: Hannes Troibner, Konrad Hochhäuser, Julian Halder, Kommandant Thomas Mayer