Wiederaufnahme Übungsbetrieb

26. Juni 2020

Nach dem Corona-bedingten Lockdown durften auch seit Mitte März kein Übungsdienst in den bay. Feuerwehren durchgeführt werden. Seit 15. Juni ist es nun wieder möglich, unter strengen Auflagen wieder die notwendige Ausbildung durchzuführen. Übungen dürfen nur in Kleingruppen (Staffel) mit festem Personal und Schutzmasken durchgeführt werden.

Gesagt - getan:

Es wurden 5 Übungsgruppen mit zuständigem Gruppenführer gebildet, welchen an wechselnden Wochentagen eigenständig Grundtätigkeiten auffrischen sowie Maschinisten- und Fahrerausbildung durchführen.

Danke an die gesamte Mannschaft für die spontane Bereitschaft und Zuverlässigkeit den Übungsdienst unter erschwerten Bedingungen zum Wohle aller Bürger wieder aufgenommen zu haben.