THL1 - VU mit Motorrad

Am Samstagmittag hat sich in Marquartstein ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad ereignet. Hierbei wurde eine Personen verletzt.

Ein VW SUV kollidierte dabei nach einer Vorfahrtsmissachtung mit einem Motorrad im Kreuzungsbereich von B305 und ST2096 in Pettendorf. An dieser Kreuzung war die Feuerwehr Marquartstein im Februar bereits bei einem Verkehrsunfall im Einsatz (wir berichteten). Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und die Kradfahrerin verletzt.

Daraufhin wurden die Feuerwehr Marquartstein gemeinsam mit der Polizei,  dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 14 zur Unfallstelle gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Straßenbereich ab und stellten den Brandschutz sicher. Eine Person wurde nach Behandlung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert.

Im Anschluss wurde die Straße von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Für den Zeitraum von eineinhalb Stunden war der Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Alarmierung Digitale Meldeempfänger, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 18. März 2023 12:50