THL1 - Personensuche

Zu einer Personensuche wurde die Feuerwehr Marquartstein in der Nacht auf Samstag den 11.03.23 nach Unterwössen alarmiert. Vorbeifahrende Autofahrer hatten neben der Bundeststraße 305 zwischen Marquartstein und Unterwössen eine Person am Boden liegend bemerkt. Als die Autofahrer anhielten und wendeteten, war die Person bereits verschwunden. Da auf dem Radweg, wo die Person gelegen hatte, ein Fahrrad an einem umgestürzten Baum lag, konnte ein Unfallgeschehen nicht ausgeschlossen werden Deshalb forderten Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehr zur Personensuche an. Durch die beiden Feuerwehren wurde der Bereich um die Einsatzstelle weiträumig abgesucht. Nach einer knappen  Stunde konnte die Person von der Polizei unverletzt aufgefunden werden. Die Feuerwehr entfernte anschließend den Baum über dem Radweg um Folgeunfälle zu verhindern. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehrkräfte wieder ans Feuerwehrhaus zurückkehren.

Symbolbild

Alarmierung Digitale Meldeempfänger, Funkmeldeempfänger, Alamos