THL 2 - Verkehrsunfall mehrere PKW

Am Sonntagnachmittag hat sich in Marquartstein ein Verkehrsunfall mit drei PKW ereignet. Hierbei wurde eine Person verletzt.
Ein Citroen Van und ein Ford SUV kollidierten im Kreuzungsbereich von B305 und ST2096 in Pettendorf. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge aber selbstständig verlassen.
Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Grassau und Marquartstein gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zur Unfallstelle gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sperrten den betroffenen Straßenbereich ab, stellten den Brandschutz sicher. Der mitalarmierte Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagens versorgten die verletzen Personen. Eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert.
Im Anschluss wurde die Straße von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, zur Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle ausgeleuchtet werden.
Für den Zeitraum von zirka zweieinhalb Stunden war der Bereich der Unfallstelle gesperrt.
Der entstandene Sachschaden kann vonseiten der Feuerwehr nicht beziffert werden.
Die Polizei Grassau hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 5. Februar 2023 16:17