B3 - Person in Gefahr --> Erhöhung auf B4

Ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Unterwössen rief am Sonntagmorgen die Achentaler Feuerwehren auf den Plan. Im Erdgeschoss eines Vier-Parteien Hauses, war aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ob sich noch Personen im Gebäude befinden, war anfangs unklar. Da das Feuer bereits auf das Dach überzugreifen drohte, wurde das Stichwort auf B4 erhöht.
Bei unserem Eintreffen stand die Wohnung im Erdgeschoss bereits im Vollbrand. Für den Innenangriff stellten wir zwei Atemschutz Trupps zur Brandbekämpfung und Absuche des Gebäudes. Das Löschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug übernahmen den Abschnitt Wasserförderung.
Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und das Übergreifen auf den zweiten Gebäudeteil konnte verhindert werden. Zwei Bewohner wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Marquartstein beendet und die 19 Einsatzkräfte konnten zum Gerätehaus zurückkehren, um die Fahrzeuge wieder aufzufüllen und einsatzbereit zu machen.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, ganz besonders bei der Feuerwehr Unterwössen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Alarmierung Meldeempfänger, Alamos, Sirene
Einsatzstart 26. November 2023 08:29
Einsatzdauer 2,5 Std.
Fahrzeuge LF10/6