Kreisjugendfeuerwehrtag

8. Juli 2017

32. Kreisjugendfeuerwehrtag in Siegsdorf

Am Samstag den 8.Juni war es wieder soweit, ca. 300 Jugendfeuerwehrler und ebenso viele Betreuer und Organisatoren, trafen sich zum Kreisjugendfeuerwehrtag in Siegsdorf. Bei diesem Tag der jedes Jahr von einer anderen Feuerwehr im Landkreis Traunstein ausgerichtet wird, gilt es für die Jugendlichen, die über das Jahr erworbene Geschicklichkeit im Umgang mit ihrer Ausrüstung unter Beweis zu stellen. Aber neben den Wettkämpfen zwischen den verschiedenen Jugendgruppen, darf auch der Spaß an so einem Tag nicht zu kurz kommen. Daher organisierte die Feuerwehr Siegsdorf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm von Minibaggerfahren bis zum Nacherleben eines Pkw Überschlags. Und so fuhren auch unsere 5 Jugendfeuerwehrler, die dieses Jahr mit dabei waren, zwar erschöpft von dem anstrengenden Tag aber trotzdem mit Vorfreude auf das nächste Jahr, nach Hause.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Feuerwehr Siegsdorf für den wirklich spannend gestalteten Tag.