Spendenaktion erfolgreich

7. August 2024
Buggy für die Feuerwehr kann beschafft werden

Im April hat die Feuerwehr Marquartstein eine Spendenaktion für ein neues „Einsatzbuggy“ (siehe Bild) gestartet. Dabei wurden über die Plattform „Viele Schaffen Mehr“ der Volksbank Raiffeisenbank Südost EG und über das Konto der Feuerwehr Marquartstein Spenden gesammelt.

Nach drei Monaten war im Juli der Spendenzeitraum abgelaufen und die erforderliche Summe für die Beschaffung des Buggys konnte erfolgreich gesammelt werden.

Mit insgesamt mehr als 34.000€ an Spenden, die eingegangen sind, wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Dadurch ist es nun möglich unser Wunschfahrzeug als Neufahrzeug zu beschaffen.

Daher möchten wir als Feuerwehr Marquartstein recht herzlich DANKE sagen, bei allen die dieses Projekt unterstützt haben. Jede einzelne Spende hat einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass wir die Beschaffung des Fahrzeuges durchführen können.

Die größten Spender waren:

Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost EG

Achentaler Erdbohr e.K.

Sparda Bank

Sammy Brauner

Gertis Zeitungseck

Johann Krämer

Hofwirth Marquartstein

Staffn Alm

meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Elektrotechnik Lindlacher

Fußboden Brandmaier GmbH

Hartmann GmbH

Kindercamp Sonnenhof

Memminger GmbH

Besonders bedanken möchten wir uns außerdem bei der Nowa Food GmbH aus Marquartstein, die uns an zwei Aktionstagen mit hervorragendem Softeis und Frozen Joghurt unterstützte und bei Karl Kamml aus Grassau der das Marketing für die Spendenaktion übernahm.

Das Fahrzeug wird aktuell bestellt und soll uns noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen. Anfang nächsten Jahres wird es dann eine kleine Fahrzeugsegnung geben.