Heißer Reifen beim Kartfahren

9. September 2023
die Jugendfeuerwehr Marquartstein geht auf die Rennstracke.

Dass die Feuerwehr manchmal schnell sein muss ist ja bekannt, aber die Fahrmanöver die letzten Samstag auf der Kartbahn von den Jugendlichen und ihren Betreuern durchgeführt wurden, sollten im Straßenverkehr unbedingt vermieden werden. Rechts überholen war hier noch der harmloseste Regelverstoß... Auf der gesicherten Rennstrecke aber natürlich kein Problem, schließlich wollte jeder den Sieg einfahren.

Zunächst gab es jedoch ein Qualifying, sodass alle die Strecke kennenlernen und schon mal an ihren Rundenzeiten arbeiten konnten. Die jeweils besten Zeiten entschieden dann auch über die Startposition für das anschließende Rennen.

Nach dem Wettkampf übernahmen die Betreuer schließlich wieder das Steuer und fuhren mit den Jugendlichen zurück nach Marquartstein. Auf dem Heimweg wurde noch zum Burgeressen eingekehrt, so fand der spannende Abend einen gemütlichen Ausklang.