THL1 - VU mit Motorrad

Zu einem schweren Motorradunfall wurde die Feuerwehr Marquartstein am Mittwochnachmittag gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf die Kreisstraße 55 Richtung Raiten gerufen. Ein Motoradfahrer war in einer scharfen Rechtskurve, frontal mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Der Motoradfahrer verletzte sich hierbei so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in die Klinik geflogen werden musste. Der Fahrer des PKW musste ebenfalls in eine Klinik transportiert werden. Die Feuerwehr Marquartstein war zur Vollsperrung der Kreisstraße und Unterstützung für den Rettungsdienst sowie zum Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Nach 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte mit allen Fahrzeugen wieder ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierung Funkmeldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 23. März 2022 16:53