THL3

Zu einem Verkehrsunfall mit PKW in Wasser wurde die FF Marquartstein mit der FF Grassau und einem Großaufgebot an Rettungsdienst und der Wasserrettung DLRG Traunstein Siegsdorf sowie der SEG Bergen nach Vogllug alarmiert. Ein mit 4 älteren Personen besetzer PKW kam auf glatter Fahrbahn von der Straße ab und stürzte in einen Weiher. Kräfte der Feuerwehr und der Wasserrettung retteten auch mit der Zuhilfenahme der Drehler der FF Grassau alle 4 Fahrzeuginsassen aus dem Auto. Leider verstarb 1 Person noch an der Unfallstelle; alle anderen wurden mit mittel / schweren Verletzungen in Krankenhäuser transportiert. Die Kreisstraße war zur Rettung und anschließenden Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für 3,5 Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Marquartstein 15 Kräfte mit allen 3 Fahrezeugen.

Pressebericht (Traunsteiner Tagblatt):

Alarmierung FME Sirene