THL 1

Zu einer Personensuche einer Bewohnerin aus einem Marquartsteiner Altenheim wurden wir zusammen mit der Bergwacht Marquartstein alarmiert. Während der Übermittlung der Daten durch die Polizei am Gerätehaus hat ein Bürger die Frau verletzt und unterkühlt im Ortsteil Piesenhausen aufgefunden. Das Mehrzweckfahrzeug machte sich mit einem Feuerwehr-Sanitäter zur Einsatzstelle auf und die Kräfte haben gemeinsam mit der Bergwacht die Erstversorgung mit Wärmeerhalt übernommen. Anschließend hat der Rettungsdienst mit Notarzt die Patientin übernommen.

Durch diesen glücklichen Umstand ist ein langwierige Vermisstensuche ausgeblieben.

Pressebericht:

Alarmierung FME