THL3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Mittwochabend kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Aufgrund des Meldebildes mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Grassau, Unterwössen und Marquartstein gemeinsam mit mehreren Kräften des Rettungsdienstes und dem Notarzthubschrauber „Christoph 14“ zur Unfallstelle auf die B305 zwischen Marquartstein und Unterwössen gerufen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich der Motorradfahrer verletzt wurde und die Personen im PKW unverletzt und anders als gemeldet, auch nicht eingeklemmt waren.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Diensthabender Notarzt beim Patienten. Außerdem waren bereits ein weiter Notarzt und ein Notfallsanitäter, die jeweils zufällig zur Unfallstelle kamen vor Ort.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen die Notärzte bei der Versorgung des Patienten und sperrten den betroffenen Straßenbereich ab. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Im Anschluss wurde die Straße von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Für den Zeitraum von zirka zwei Stunde war die B305 im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Alarmierung Pager, Alamos, Sirene
Einsatzstart 31. Juli 2024 17:55