THL Wassernot 1

Noch auf Anfahrt zu der ersten Einsatzstelle erreichte die Feuerwehr Marquartstein eine weitere Alarmierung zu einer Wasserrettung. Somit musste die Mannschaft aufgeteilt werden und ein Teil der Einsatzkräfte vom ersten Einsatz abrücken. An der zweiten Einsatzstelle bot sich dann ein ungewöhnliches Bild. Ein Kalb war in die Tiroler Ache gerannt und kam nicht mehr aus dem Wasser. Mit Leinen konnte das Tier durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Richtung Land getrieben werden. Anschließend konnte es sicher in einem Tieranhänger verladen werden und der Einsatz war beendet. Die ebenfalls zu diesem Einsatz alarmierte Feuerwehr Grassau und die Wasserrettungseinheiten der DLRG Traunstein-Siegsdorf und der Wasserwacht Bergen mussten nicht mehr eingreifen.

Alarmierung Meldeempfänger, Alamos, Sirene
Einsatzstart 6. Februar 2024 14:04