B3 - Person in Gefahr

Eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude sorgte am Freitagvormittag für die Alarmierung mehrerer Feuerwehren nach Unterwössen. Laut Alarmmeldung sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden. Nach der Erkundung durch Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Unterwössen, konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Angebranntes Essen hatte für die starke Rauchentwicklung gesorgt. Eine Person konnte nach Absuche des Gebäudes ebenfalls nicht gefunden werden. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Entrauchung des Gebäudes. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Marquartstein, die Kameraden aus Unterwössen. Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Schleching und Grassau konnten auf der Anfahrt wieder umdrehen. Die Feuerwehr Oberwössen unterstütze bei einem Paralleleinsatz im Ortsgebiet Unterwössen.
Nach einer Stunde war der Einsatz für die 10 Kräfte und zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Marquartstein beendet.

Alarmierung Sirene, Meldeempfänger, Alamos
Einsatzstart 15. September 2023 09:28