Spendenaktion Einsatzfahrzeug

24. April 2024
Buggy für die Feuerwehr Marquartstein

Die Feuerwehr Marquartstein möchte im Jahr 2024 ein UTV (Utility Task Vehicle), besser bekannt als Buggy, beschaffen. Dieses kleine, allradgetriebene Fahrzeug unterstützt die Feuerwehr bei den unterschiedlichsten Einsatzsituationen, auch im unwegsamen Gelände.

Durch Wetterextreme in den letzten Jahren, kam es in den Bereichen Waldbrand, Hochwasser und Sturmereignissen zu großen Herausforderungen für die Einsatzkräfte der Feuerwehren.

Um den zukünftigen Aufgaben besser gewachsen zu sein, bietet das UTV eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie z.B.:

• Transport von Mannschaft und Ausrüstung
  • schnelles Erkunden
  • Fortbewegung im unwegsamen Gelände

Leider gehört dieses Einsatzfahrzeug trotz all seiner Vorzüge nicht zur Standardausrüstung der Feuerwehren, sodass dieses Fahrzeug nicht vom Gemeindehaushalt, sondern aus Vereinsmitteln beschafft werden soll.

Wir möchten mit diesem Projekt direkt Sie als Bürgerinnen und Bürger ansprechen, denn jeder kann in die Situaton kommen, auf schnelle und professionelle Hilfe angewiesen zu sein.

Helfen Sie uns in Notlagen schneller und effektiver zu helfen.

Wie können Sie das Projekt unterstützen?

• Direkt über die Spendenplattform:

www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/einsatzfahrzeug-marquartstein

• oder als Spende auf das Konto der Feuerwehr:

Freiwillige Feuerwehr Marquartstein

BIC: GENODEF1VRR

Verwendungszweck: Spende UTV

Hinweis: Wenn eine Spendenquittung erwünscht ist, bitte die Anschrift mit angeben.

Das Geld fließt zu 100% in die Anschaffung des Fahrzeugs, sowie den feuerwehrtechnischen Ausbau.

Jeder gespendete Euro wird um 25 Cent von der Volksbank-Raiffeisenbank aufgestockt!