Mannschaft

Die aktive Mannschaft bildet das Rückrad unserer Feuerwehr. Sie ist  rund um die Uhr bereit, um anderen zu helfen. Für unsere Männer und Frauen ist dies mehr als nur ein Hobby. Bei der Feuerwehr lernt man andere Perspektiven kennen und wird oft an seine Grenzen gebracht. Somit sind die Aufgaben spannend und herausfordernd zugleich!

Das Einsatzspektrum der Feuerwehr ist schon lange nicht mehr ausschließlich nur auf das Löschen von Bränden beschränkt, inzwischen reicht die Bandbreite vom Unwettereinsatz über die Ölschadensbekämpfung bis hin zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen oder Gefahguteinsätzen. Ein breites Aufgabenfeld, das einen hohen Ausbildungsstand und großes Engagement erfordert.

Als aktive Einsatzkraft erwarten dich:

• Lehrreiche Übungen

• Eine fundierte Ausbildung

• herausfordernde und interessante Einsätze

• Eine große Kameradschaft

Lust einer von uns zu werden ?

• Dann schau bei der nächsten Übung vorbei
  • oder Melde dich bei unserem Kommandanten:

Kommandant

Johann Troibner