B3 - Kellerbrand

Zu einem Kellerbrand im Ortsteil Niedernfels wurde die Feuerwehr Marquartstein am Sonntag Abend gerufen. Nach einer Verpuffung in einem Heizraum war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Zur Erkundung ging ein Trupp der Feuerwehr Marquartstein in den Keller vor. Dort wurde die Heizungsanlage mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wobei keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden konnten. Somit musste das Gebäude lediglich entraucht werden und keine Löschmaßnahmen durchgeführt werden. Anschließend wurde das Gebäude freigemessen und die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben, da keine giftigen Gase festgestellt werden konnten.

Die Feuerwehr Grassau war mit dem Löschzug in Bereitstellung, musste aber nicht eingreifen und konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet und die 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr Marquartstein konnten ins Gerätehaus einrücken.

Bild:Symbolbild

Alarmierung Sirene, Meldeempfänger, Alamos