Friedenslicht 2018

Stadtplatz Tittmoning
19. Dezember 2018 18:30 - 19:30
Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem am 19.12

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten findet für alle Jugendfeuerwehler der Abschluss des Feuerwehrjahres statt. In besinnlicher Atmosphäre mit Punsch und weihnachtlicher Musik, wird am Stadtplatz in Tittmoning das Friedenslicht übergeben. Mehrere Jugendliche der Oberösterreichischen Feuerwehr übergeben gemeinsam das Licht, dass schon einen weiten Weg hinter sich hat. Einer der österreichischen Jugendlichen, der dann auch in Tittmoning vor Ort ist, darf jedes Jahr nach Bethlehem fahren und dort das "heilige" Licht persönlich abholen und dann hier übergeben. Für die Jugendlichen ist diese Lichtübergabe nochmal eine gern gesehen Gelegenheit, sich kurz vor Weihnachten zu treffen und auszutauschen.
Das Licht wird dann anschließend in die Pfarrkirche nach Marquartstein gebracht, von wo es dann gerne von Jedermann abgeholt werden kann.